0 Daumen
296 Aufrufe

Bei der Durchsicht eines Buchmanusskripts mit 879 Seiten wurden die Tippfehler pro Seite notiert. Man erhielt folgendes Ergebnis.

Anzahl der Fehler pro Seite
0
1
2
3 und mehr
absolute Häufigkeit
778
84
15
2

a) Legen Sie die Wahrscheinlichkeitsverteilung fest.

b) Mit welcher Wahrscheinlichkeit enthält eine zufällig ausgewählte Seite mindestens einen Tippfehler?


Ich brauche unbedingt Hilfe dabei! Es ist schon bitter genug, dass ich das nicht hinbekomme, obwohl ich in einem Mathe EA Kurs bin. Ich habe einfach eine Denkblockade - sämtliche andere Aufgaben im Buch kriege ich im Hand umdrehen hin, aber bei dieser will mein "Brain" einfach nicht mitmachen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Als Wahrscheinlichkeiten sollen hier wohl die relativen Häufigkeiten herhalten. Teile also die vier absoluten Häufigkeiten durch 879 und schreibe die Ergebnisse in Deine Tabelle.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community