0 Daumen
659 Aufrufe

Ein reisender möchte mit der Bahn von a Stadt über b Stadt nach d Stadt fahren wobei er in b Stadt und c Stadt umsteigen muss die  reise dauer ist 5st und45 min Die reine fahrzeit ist 4st 30 min und der Rest umsteige zeit.um neun Uhr fährt der Zug los. wann wird der reisende in d stadt ankommen ohne verzögerung?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Mit "ohne Verzögerung" ist wohl die Strecke von a nach d gemeint? Umsteigen erlaubt, aber keine Verspätungen?!


Dann:

9 Uhr + 5 h + 45min = 14 Uhr + 45 min

--> 14:45 Uhr

(Ist nicht ganz sauber mathematisch aufgeschrieben, denke aber es hilft dem Verständnis es so zu schreiben ;)).

Ankunft also um 14.45 Uhr.


Wenn "ohne Verzögerung" die Umsteigezeit nicht beinhaltet, so rechne selbiges mit 4h und 30 min.


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

danke für die Antwort ich habe mich verschrieben meinte neun uhr achtunddreißig

Sollte ja kein Prob sein. Addiere die 38 min :D.

Eine frage habe ich noch wie läd man bilder hier hoch

Wenn Du eine Nachricht schreibst, steht direkt darunter "Durchsuchen". Klicke und wähle die entsprechende Datei aus ;).

Aber wenn ich immer   draufklicke passiert nix

Hmm, eigentlich sollte da ein Fenster aufgehen?!


Bist Du am PC oder am Handy/Tablett?

Ich mache das auf dem handy

Hmm, da kann es tatsächlich zu Problemen kommen.

Ich habe mal den Admin benachrichtigt. Schau vielleicht morgen oder so nochmals rein, dann schaut der sich das an, ja?! ;)

@Ke29: Wenn du im Handy ein Bild auswählst, dann warte bis zu 60 Sekunden bis es hochgeladen ist. Ich habe heute festgestellt, dass der Ladebalken nur am PC jedoch nicht am Handy angezeigt wird. Ursache noch unklar. Der Upload funktioniert aber, man muss nur warten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community