0 Daumen
268 Aufrufe

Ich bin schier am verzweifeln, irgendwie liegt mir das ganze vereinfachen zusammenfassen nicht. Kann mir jemand bitte Tipps geben weil das ist genau das was so wichtig ist für alles eigentlich. Über jede Hilfe wäre ich sehr erfreut weil ich bekomme schon Kopfschmerzen vom ganzen :/.

Mfg

Avatar von

Wo sind die Aufgaben?

Es sind eigentlich sogut wie alle Aufgaben die ich zum rechnen habe, es geht mit nur darum ob ihr nicht i welche Tipps hättet

Mfg

Schreib mal ein paar Beispiele hier hin. So allgemein kann man da leider nichts sagen.

1 Antwort

0 Daumen

ein paar Beispiele:

Bei Bruchtermen vergewissere Dich, dass Du sowohl im Zähler und Nenner Faktoren hast, wenn Du zu Kürzen wünschst. Dabei denke auch gerne an die binomischen Formeln.

Oder allgemein achte darauf nicht Birnen mit Äpfeln zu vergleichen, also bei 3x+4y kann man nicht weiter vereinfachen, da x und y verschieden sind (im Allgemeinen zumindest).


Ansonsten ist die Frage leider zu allgemein gestellt, aber vielleicht kannst Du ja was mitnehmen ;).


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community