0 Daumen
644 Aufrufe

Mich würde interessieren, wer von euch welchen Sport nebenbei treibt. Sozusagen als Inspiration für andere.

Mit ca. 16 Stunden Büroarbeit täglich leidet mein Rücken seit einer Weile. Schwimmen war bei mir lange zwei Mal wöchentlich angesagt, jedoch haben mich die Erkältungen stets zurückgeworfen. Joggen hatte ich früher zwei Mal die Woche morgens geschafft, jedoch kamen mir regelmäßige Knieschmerzen in die Quere.

Ins Fitnessstudio an Geräte möchte ich nicht... Ein Jahr lang machte ich bei Tae Bo mit, das war sehr gut, jedoch ist kein Kurs mehr hier in der Nähe.

Also die Frage an euch: Welchen Sport treibt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

Avatar von 1,7 k

2 Antworten

0 Daumen

Hallo Kai,

ich bin 15 Jahre zwischen ´78 und ´93 dauergelaufen. Täglich 1 Std. Bei mir
hat der Dauerlauf als Streß- und Frustabbau zur Berufswelt gut funktioniert.
Ansonsten würde ich Bewegungssportarten Kraftsportarten vorziehen.

Avatar von 122 k 🚀

Dauerlauf gefällt mir auch, aber 20 min Laufen bedeuten für mich 2 Tage Knieschmerzen (sollte vielleicht mal zum Arzt).

Stattdessen spaziere ich jeden Tag 30 - 60 min an der frischen Luft. Ist zwar kein Sport im eigentlichen Sinne, hilft aber, den Körper einigermaßen fit zu halten und den Geist frei zu bekommen.

20 min Dauerlaufen = 2 Tage Knieschmerzen. Dann sollte das Joggen
besser unterbleiben.
Ein ( Sport- ) Arztbesuch könnte etwas bringen. Es gibt durchaus
Fehlstellungen des Bewegungsapparates ( z. B. 1 kurzes und 1 längeres Bein ) 
bei denen geholfen werden kann. 

Ansonsten kannst du ja einmal alles durchprobieren : Bogenschießen,
interaktive Sportarten wie Tisch- Tennis,  Squash ( obwohl, könnte auch auf
die Gelenke gehen ), alles mit moderater Belastung des Körpers.

0 Daumen

Hallo Kai,

eigemtlich  ist  auch fahrradfahren  ganz gut,  ist gelenkschonender. Und am besten eine Strecke auswählen , bei der man nicht so häufig absteigen muss. Ist leider nicht überall möglich.

Lieben Gruß

Avatar von 40 k

Stimmt, das war mein Hobby Nummer 1. Leider bin ich derzeit in einer Stadt, wo es an ein Wunder grenzt, wenn mal ein Auto am Zebrastreifen stehen bleibt und Fahrradfahrer Selbstmördern gleichen ;) Das werde ich aber wieder ins Auge fassen, es gibt ein paar ausgewiesene Fahrradwege zu anderen Orten, danke für die Erinnerung!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community