0 Daumen
292 Aufrufe

Sehr schönes Video hierzu... ich bin mir natürlich im klaren, dass es sich bei der Frage mehr um eine philosophische Fragen handelt ;o)

von
Eindeutig ja.

Denn schon meine Eltern sagten bei meiner Geburt: "Oh mein Gott!" :)

1 Antwort

0 Daumen

Ja sicher, das hat schon der große Mathematiker Leonhard Euler bewiesen:

"Während einer Diskussion mit dem französischen Philosophen Diderot, zu der Euler am Hof Katharinas der Großen geladen war, sollte er einen mathematischen Beweis für die Existenz Gottes erbringen. Euler stand auf und sagte zu Diderot: „Mein Herr! (a+bn)/n ist gleich x – also existiert Gott. Antworten Sie mir!“

von 4,3 k
Achso, eigentlich nur ein Beweis für die Existenz Gottes ^^ Ach, was solls. Trotzdem gut ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community