0 Daumen
222 Aufrufe

Leider habe ich keinen Screenshot davon gemacht, aber euer kleines Spiel "Schnell Rechnen" sagt folgendes:

7 - 46 ≠ -39

Es wird also ein Fehler für das Ergebnis -39 für diese Aufgabe ausgegeben.


Gruß

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Der Screenshot wäre aber notwendig als Nachweis eines Fehlers., denn das Spiel generiert beliebige Aufgaben zufällig, das heißt, ein eventueller Fehler ist nicht direkt wiederholbar.

Grundsätzlich kann es nicht zu einem Fehler kommen, die Arithmetik ist zu einfach und wurde von tausenden Spielern bereits getestet. Außerdem würde sich dieser Fehler bei jeder (in diesem Fall) Subtraktion mit negativem Ergebnis wiederholen.

Vermutlich hast du ein Vorzeichen übersehen oder eine falsche Ziffer auf die Schnelle eingetippt.

Schöne Grüße
Kai

Avatar von 7,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community