0 Daumen
695 Aufrufe
Ich habe vor einigen Minuten mir das 3-Monats-Lernzugang gebucht und finde leider keine aufgaben es zu den Kosinus, Sinus und Tangens videos?

Das schockt mich jetzt ein bisschen, gibt es denn keine aufgaben dazu?

Bitte um schnelle antwort.

LG
Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Einen Aufgabenblock zur Lektion Sinus und Kosinus gibt es noch nicht als PDF. Dieser wird voraussichtlich in ca. einem Monat erscheinen. Nutze bitte bis dahin die vielen Aufgaben hier im Forum:

https://www.mathelounge.de/tag/sinus

https://www.mathelounge.de/tag/kosinus

https://www.mathelounge.de/tag/tangens

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Matheretter

Avatar von 7,3 k
0 Daumen

Aufagben gibt es eigentlich genung hier, vielleicht versuchst du es unter dem Bergriff Trigonometrie.

Avatar von 40 k
0 Daumen
Sehr schöne Übungsaufgaben zur Trigonometrie findest du unter

http://www.swisseduc.ch/mathematik/munterbunt_aufgabensammlung/docs/funktionen_trigonometrisch.pdf

Oder allgemein unter der Aufgabensammlung

http://www.swisseduc.ch/mathematik/munterbunt_aufgabensammlung/

Wer gene ein Buch mit Übungsaufgaben hat, dem kann ich die Schroedel Aufgabensammlung sehr empfehlen:

http://www.amazon.de/mn/search?url=search-alias%3Daps&field-keywords=3507732432

Die Schroedel Aufgabensammlung enthält viele Übungsaufgaben zum Grundwissen in der Algebra von der 5. bis zur 10. Klasse. Alle Aufgaben mit Lösung. Also ideal fürs Selbststudium oder eben zum lernen für Schüler.
Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community