0 Daumen
122 Aufrufe

Hallo allerseits

ich weiß vielleicht ist das eine sehr einfache Aufgabe, aber ich komme einfach nicht klar damit :(

Ich habe schon jegliche Bücher gelesen und im Internet recherchiert, aber wirklich vergeblich. Meine letzte Hoffnung ist dieses Forum hoffentlich kann mir jemand helfen.


Also Aufgabestellung:

Es seien R und S K!-Ringe, ψ: R ->S ein Ringhomomorphismus und a,b ⊆ R (wobei a,b Ideale) sowie c ⊆ S (c auch Ideal) drei Ideale. Zeige folgende Aussagen :

a) √(ab) = √(a∩b) = √a   ∩   √b

b) ψ(√a) ⊆ √<ψ(a)>

c) ψ-1 (√c) = √ψ-1 (c)


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen lieben dank im Voraus

Lieben Gruß

Nina

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community