0 Daumen
419 Aufrufe

Skizziere das Zeit-Weg Diagramm eines Wagens,der 15s lang mit einer konstanten Geschwindigkeit von v = 80km /h fährt,danach in 10s auf 100km/h beschleunigt und mit dieser Geschwindigkeit weiterfährt

der ubergang von den 10s zu 100km/h macht mir probleme ?Ich hab erst 330 m für 15 s eingezeichnet aber dann weiß ich nicht mehr weiter

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Man merkt da fast keinen Unterschied

s(t) = 200/9·t für 0 <= t <= 15s

s(t) = 5/18·t^2 + 125/9·t + 125/2 für 15 <= t <= 25

s(t) = 250/9*x - 1000/9 für t >=25

Avatar von 479 k 🚀
Eigentlich gehts mir nur um die Zeichnung( problem die Beschleunigung von 10s einzeichnen )

Ja. Ich habs gezeichnet. die Änderung ist aber so minimal das man das fast nicht merkt.

Könnz ich die zeichung vielleicht mal sehen ?

Das sieht recht langweilig aus

Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community