+1 Daumen
3,4k Aufrufe

$$f\left( x \right) :=\begin{cases} exp(-\frac { 1 }{ x }) \quad für\quad x\quad >\quad 0 \\ 0\qquad \qquad für\quad x\quad \le \quad 0 \end{cases}$$

Erklärt mir bitte jemand, wie ich die Funktion lesen muss und wie genau die Funktion in etwa aussieht?

Danke :)


TeX berichtigt (Unknown)

Avatar von
Danke Unknown für die TeX berichtigung :)

Du darfst bei \begin{ cases } keine Leerzeichen lassen ;). Habs korrigiert.

1 Antwort

+4 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Momo,

zeichne für x > 0 die e-Funktion. Für x ≤ 0 hast Du einfach die x-Achse. Sieht dann so aus:

Bild Mathematik 


Grüße

Avatar von 141 k 🚀
Hi Unknown
Ach :O so einfach ist das?
Danke schön :D

Yep, da ist nicht viel dahinter :D.


Gerne

kurze Verständnisfrage von mir,  das mit  x>0 habe ich ja verstanden aber wieso verläuft der rote Graph gerade so (also warum bleibt der unter 1)?


Sorry für die wahrscheinlich doofe Frage von mir.

Gruß

Wenn x gegen unendlich läuft, dann geht der Exponent der e-Funktion gegen 0. Und e^0 = 1 ;).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 16 Dez 2021 von Gast
0 Daumen
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community