0 Daumen
943 Aufrufe


 

Ich habe eine Frage, die sieht aigentlich sehr einfach aus, aber ich kann irgendwie nicht klarkommen mit Klammern ...

 

Also hier muss ich die Wahrheitstabelle der folgenden Aussagen erstellen

a). A ⇒ A ∨ ¬ A

Ich habe erstmal "Alternate Darstellung der Implikation" benutzt und :

¬ A ∨ ( A ∨ ¬ A) und danach die Tabelle erstellt:

 

A            ¬ A              A ∨  ¬ A              ¬ A ∨( A ∨ ¬ A)

f              w                   w                                  w
w             f                    w                                  w
 

 

Ist diese Tabelle überhaupt richtig dargestellt ?

 

Liebe Grüße.
von
Habt ihr keine Feedback ???
Naja, die Werte, die in der Tabelle stehen, stimmen.

Wäre vielleicht noch gut, wenn Du dazu schreibst in welchem Fach Du das machst.
In welchem Fach ??

 

Ich studiere Informatik , und das ist eine Frage der Vorlesung Mathematische Grundlagen der Informatik.

 

Aber warum fragst du das überhaupt ???
Du weißt worum es geht, was der Hintergrund ist. Ich nicht. Wenn ich  weiß ob das z.B Systemtheorie oder Informatik oder ... , fällt es mir unter Umständen leichter auf deine Frage einzugehen, weil ich sie besser einordnen kann oder, wenn ich irgendwo nachschlagen muss, schneller etwas finde.

1 Antwort

+1 Daumen
Deine Umformung ist richtig und die Tabelle ist auch richtig.

Bei mir ist Aussagenlogik schon etwas angerostet.

Ich habe deine andere Frage auch eben schon beantwortet und freue mich wenn ich helfen konnte. Bei dieser Frage hattest du ja aber keine Schwierigkeiten. Ich denke du wolltest nur sicher gehen, dass du alles richtig gemacht hast.
von 420 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community