0 Daumen
775 Aufrufe

und zwar habe ich eine Frage zu dieser Aufgabe:

Bild Mathematik

Wir haben die Minimalform herausbekommen. Was ich jedoch nicht verstehe ist der Zwischenschritt denn ich in Gelb markiert habe. Ich weiß, dass "z" ausgeklammert wurde, jedoch wieso fällt es dann im nächsten schritt weg? Wäre nett wenn mir jemand helfen bzw. mir es erklären würde.

LG.

von

Was weisst du denn über diese Querstriche sowie x, y und z?

1 Antwort

+1 Daumen

Es ist x + xquer = 1 also gibt das gelbe

1*z + 1*z und dahinter war ja noch ein +z

also z+z+z    und das ist einfach nur z.

von 229 k 🚀

@Mathef

Infofrage:

wofür stehen die Variablen x,y und z  und die Zeichen + und das offensichtlich - wie üblich - weggelassene * ?

Üblich ist da  + für ∨ (oder)

und * für ∧ (und)

EDIT: Ach so, das ist Logik ? Ich habe jetzt erst an komplexe Zahlen gedacht und nun Logik in die Überschrift aufgenommen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 13 Sep 2015 von Gast
1 Antwort
Gefragt 20 Jul 2016 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community