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Ich habe folgendes Problem:

Ich habe von einem Punkt die X, Y und Z Koordinate gegeben:

xyz
-5218,50522811942,4956-1491,63838

 
zudem habe ich die dazugehörigen Winkel in kartesischen Koordinaten:


xyz
-0,994521945-1,09139E-130,104527994


Wie berechne ich den Endpunkt wenn ich die Länge S des Vektors gegeben habe?

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Ich habe von einem Punkt die X, Y und Z Koordinate gegeben:

xyz
-5218,50522811942,4956-1491,63838

Zudem habe ich die dazugehörigen Winkel in kartesischen Koordinaten:

xyz
-0,994521945-1,09139E-130,104527994

Sicher, dass das so hieß:

die dazugehörigen Winkel in kartesischen Koordinaten:

dann soll es vielleicht so heißen: Das sind die Winkel (bzw. die Richtungen gegenüber

den Achsen des KOS ) in die man sich von dem Punkt aus bewegen soll.

Entweder sind das die Winkel im Bogenmaß, dann bekommst du die

Richtung z.B. gegenüber der x-Achse durch tan(-0,994521945) = -1,5388...

oder das -0,994521945 ist schon diese Richtung

Jedenfalls nimmst du die drei Richtungen -5218,505228und rechnest die

Länge des Richtungsvekotors aus L = wurzel(r1^2 + r2^2 + r3^2 )

und dann bestimmst du     t=   gegebene Länge / L

jetzt nimmst du den gegebenen Punkt und rechnest:    punkt +t*(r1,r2,r3)

und dann hast du S

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