0 Daumen
139 Aufrufe

Mein Thema Dreiecke Berechnen , Da ich das noch nicht ganz verstehe bitte ich auch um Erklärung :)

Schönen 2. Advent :)

Für einen Galarieneubau plant der Architekt sechs Dreieckige Fenster ein. Die Fenster sind jeweils 2,40m briet und 1,95m hoch.  Normalerweise beträgt der m² - Preis für solche Fenster 185 € . Wegen der Spezialanfertigung muss allerdings ein 60%-iger Zuschlag in Kauf genommen werden . Wie teuer werden die Fenster insgesamt ?

A = 2,40*1,95/2 = 2, 34 

185*6= 1110

Aber das mit 60% kriege ich irgendwie nicht hin :(

Grüsse

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Der Preis ergibt sich aus der Quadratmeterzahl , des Quadratmeterpreises und dem Zuschlag und der Anzahl der Fenster:

(2,34*185)* 1,6 * 6=4155,84

Alle Fenster zusammen kosten 4155,84 Euro

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community