0 Daumen
1,6k Aufrufe

Morgen schreibe ich arbeit in Mathe ich habe gedacht das ich habe verstanden aber nie ich komme nicht klar wegen SKIZZE das ist bei mir grose problem Welche skizze braucht man fur verschiedene texte ich zeige eine beispiel b=7 a=13  y=90    oder b=4,3 ß=43 a=90,   b=195 y=61 ß=90  usw......

Ich weiss welche seite ist gesucht aber ich weiss nicht welche skizze braucht man dafür es gibt es verschiedene bitte hilfe ich spreche nicht so gut deutsch und das wegen verstehe ich nicht text und weiss dann nicht wie muss die skizze aussehen DAnke fur hilfe.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

ein allgemeines Dreieck sieht so aus:

Bild Mathematik


Passe es entsprechend an, falls einer der Winkel 90° ist, damit Du Katheten von Hypotenuse unterscheiden kannst ;).


Grüße

Avatar von 141 k 🚀
0 Daumen

In deinen Beispielaufgaben ist ein Winkel immer 90° groß, das heißt du hast rechtwinklige Dreiecke vorzuliegen. Hierfür kannst du die Programm in der Lektion TRI04: Sinus und Kosinus (einfach erklärt) nutzen.

Bild Mathematik

Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Avatar von 7,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community