0 Daumen
528 Aufrufe

Hallo.

muss man immer Integrieren, wenn ein Integralzeichen davor ist?? Ja oder?

Avatar von 7,1 k

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,


ich würde sagen, dass kommt ganz auf die Aufgabenstellung an :D. Wird verlangt "Schreibe das Integral wie es dasteht in Dein Heft", dann brauchst Du es nicht auszurechnen :P.

Wenn in Deinen Schulbüchern aber steht "Löse", ja, dann solltest Du das auch immer ausrechnen, also integrieren.


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Hahaha tolles Beispiel :D

 :D
In welchen Büchern stehen wohl Aufgaben wie: Schreibe das Integral ab :) Lach.
Hahaha da muss ich auch lachen :) aber war ein lustiges Beispiel von Unknown :)
Es war nur ein sehr bildhaftes Beispiel dafür, dass das von der Aufgabenstellung abhängt :D.
war aber gut:) :D
+1 Daumen
Nein. Ein Besipiel

Zeigen sie das gilt

∫ x^2 dx = 1/3·x^3 + c

Jetzt kannst du auch zeigen das die rechte Seite abgeleitet den Term unter dem Integral ergibt. Es kommt also immer auch auf die Aufgabenstellung drauf an.
Avatar von 479 k 🚀
Hallo Mathecoach :)

Danke auch natürlich an dich! :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community