0 Daumen
50 Aufrufe

Hallo.

muss man immer Integrieren, wenn ein Integralzeichen davor ist?? Ja oder?

Gefragt von 7,1 k

2 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Hi Emre,


ich würde sagen, dass kommt ganz auf die Aufgabenstellung an :D. Wird verlangt "Schreibe das Integral wie es dasteht in Dein Heft", dann brauchst Du es nicht auszurechnen :P.

Wenn in Deinen Schulbüchern aber steht "Löse", ja, dann solltest Du das auch immer ausrechnen, also integrieren.


Grüße
Beantwortet von 133 k
Hahaha tolles Beispiel :D

Danke! :D
In welchen Büchern stehen wohl Aufgaben wie: Schreibe das Integral ab :) Lach.
Hahaha da muss ich auch lachen :) aber war ein lustiges Beispiel von Unknown :)
Es war nur ein sehr bildhaftes Beispiel dafür, dass das von der Aufgabenstellung abhängt :D.
war aber gut:) :D
+1 Punkt
Nein. Ein Besipiel

Zeigen sie das gilt

∫ x^2 dx = 1/3·x^3 + c

Jetzt kannst du auch zeigen das die rechte Seite abgeleitet den Term unter dem Integral ergibt. Es kommt also immer auch auf die Aufgabenstellung drauf an.
Beantwortet von 262 k
Hallo Mathecoach :)

Danke auch natürlich an dich! :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...