0 Daumen
740 Aufrufe

mein nachhilfeschüler sprach mich auf aufgaben der form T1 plus T2 gleich 0 an, doch was ist damit gemeint?!

Avatar von

In welchem Kontext?

Faktorisieren glaub ich, termumformung achte klasse

War da vielleicht T1*T2 = 0 gemeint? Sprich "Term1 * Term2 = 0" in Bezug auf die den Satz vom Nullprodukt? ;)

Bei obigen lässt sich mit faktorisieren nicht viel anfangen :P.

das dachte ich auch und hab nochmal nachgefragt aber er meint wirklich T1 + T2 = 0

Mehr als "Es muss T1 = -T2 gelten" lässt sich hier nicht entnehmen. Mit faktorisieren hat das meiner Meinung nichts zu tun :P.

naja gut danke jetzt weiß ich wenigstens dass es nicht mit meinem fehlenden wissen zu tun hat :-D

:D Kein Problem. Sie/Er soll Dir mal den Aufschrieb (und Kontext) dazu zeigen. Entweder war es dann tatsächlich T1*T2 = 0 und man kann eventuell noch auf was anderes schließen ;).

1 Antwort

0 Daumen
x^2 + 2*x = 0

(x + 2)^3 + 3*(x+2)^2 = 0

...
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community