0 Daumen
378 Aufrufe

Ich versuche folgendes zu knacken:

Durch die Analyse von Projekten ermittle ich, welche Arbeit zu welchem Zeitpunkt statt findet. Bsp. weis ich das bei einem Projekt von 5 Wochen Laufzeit und 234 Gesamt Projektmanagement Stunden, 23 in KW 1, 12 in KW 2, 54 in KW3 usw. geleistet wurden. Bei diesem Projekt sind also 23% der Projektmanagement Stunden zum Zeitpunkt der Hälfte (50%) der Projektlaufzeit angefallen.

Durch die Analyse einer großen Menge von Projekten habe ich viele Dieser Daten, allerdings für Projekte unterschiedlicher Laufzeiten mit unterschiedlichen Mengen an Gesamtstunden.

Ich möchte im ersten Schritt ermitteln, wie sich die Arbeitszeit durchschnittlich auf einen Projektzeitraum verteilt. Bps. Durchschnittlich fallen 43% der pm Stunden in den ersten 25% der Projektlaufzeit an um im Zweiten schritt zu ermitteln wie die Voraussichtliche Verteilung der vorgegebenen Arbeitszeit auf die Projektlaufzeit bei einem neuen Projekt ist.

Danke für Eure Hilfe!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Habt ihr eventuell einen Namen für diese Aufgabe? Mir fehlt ehrlich gesagt jeder Ansatz diese Aufgabe zu lösen...

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community