0 Daumen
592 Aufrufe

Hi hätte mal eine frage wie berechnet man diese Aufgabe ?

- Frage : Setze Klammern so , dass der Wert des Terms 0 ist.

a.) 3y - 5x + 2y - y + 5x

b.) 5z - 3z - 4z +6z

c.) 3b + 7 - 6 + 1 - 3b

Avatar von

Hast Du heute eigentlich auch schonmal was selbst gemacht bzw. probiert?

Natürlich habe ich heute schon was selbst gemacht ! Nur speziell diese Aufgaben verstehe ich leider nicht. Und ich verlange ja von niemanden das er mir die Aufgaben ausrechnet. Es wäre nur nett wenn jemand sowas machen würde, dann würde ich es vielleicht verstehen.

Es kam nur bisher keine Rückmeldung zu all den anderen Aufgaben von Dir...

Und die letzte Aufgabe ist ja 1 zu 1 die obige. Du scheinst also die Antwort von dort nicht verstanden zu haben...oder nicht gelesen bzw. nur abgeschrieben zu haben...

Ja ich habe diese Aufgabe nicht verstanden das gebe ich auch zu.

Dann frage doch dort nach. Ziel der Helfer ist es, dass Du es verstanden hast. Erst dann sind die Helfer (und meist auch die Fragesteller) glücklich und zufrieden ;).

Ja da muss ich dir wohl recht geben. Ich hätte auch einfach nachfragen können .....

;) \(        \)

2 Antworten

0 Daumen
3y - (5x + 2y) -  y + 5x

b.) 5z - ( 3z - 4z +6z )

c.) 3b + 7 - (6 + 1) - 3b

Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

Bei a) 3y-(5x+2y)-y+5x

b)  5z-(3z-4z+6z)

c) 3b+7-(6+1)-3b

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community