0 Daumen
1,3k Aufrufe


Ich schreibe nach den Ferien eine Matheprobe und möchte unbedingt eine gute Note schreiben.

Wie berechne ich die Oberfläche, Volumen einer Pyramide, Kegel, Würfel und Zylinder aus ?
Avatar von

Schau mal in die Assistenzrechner online bei Geometrie.

2 Antworten

+1 Daumen

Hey;

Bei einem Würfel musst du wenn du den Volumen berechnen möchtest Seite mal Seite und wieder mal Seite berechnen.

Wenn du aber jetzt die Oberfläche einer Würfel finden möchtest musst du Seite mal Seite und danach diesen Lösung mal 6 rechen, weil ein Würfel 6 Seiten hat.

Ich hoffe mein Antwort findest du jetzt hilfreich :))))

Herzliche Grüsse;

Avatar von
0 Daumen
Quadratische Pyramide:

V=1/3*a²*h

O=a²+a*sqrt(4h²+a²)

 

Kegel:

V=1/3*π*r²*h

O=r²*π+π*r*s

 

Würfel:

V=a³

O=6*a²

 

Zylinder:

V=π*r²*h

O=2π*r²+2π*r*h

 

Grüße
Avatar von 140 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 29 Mär 2017 von Gast
1 Antwort
Gefragt 10 Aug 2021 von Elena33
2 Antworten
Gefragt 3 Jun 2018 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community