+1 Daumen
11k Aufrufe

Was seid ihr für Freaks? Ihr sitzt hier den ganzen Tag und macht Aufgaben für die anderen?

Respekt an Euch, klasse, dass ihr helft, aber ich verstehe nicht, warum ihr das macht. Einfach nur wegen des Spaßes?

Diese 30 Euro Prämie je Monat sind doch gar nicht viel. Soviel kann man für 1-2 Std. Nachhilfe kriegen.

von

3 Antworten

+4 Daumen

Ich denke, warum wir hier anderen helfen, hat viele Gründe. Auf Anhieb fallen mir ein: 

1. Ich trainiere meine Fähigkeit, Probleme zu lösen. Das ist super für mein Mathestudium :)

2. Die Probleme sind sehr vielfältig, also lerne ich auch durch Antworten anderer.

3. Es macht mir Spaß hier, auch wegen der netten Leute :)

4. Helfen ist immer gut!

5. Und ein gutes Forum, nicht überladen, werbefrei etc.
 

PS: Die Leute hier sind keine Freaks. Sie sehen die Dinge nur besser als die anderen und können dies auch noch echt gut beschreiben. Also hervorragende Pädagogen, wenn du so willst :)

von
+4 Daumen
Ich arbeite für mein Studium meistens sowieso die ganze Zeit am Computer, mache Hausaufgaben (mit Internetrecherche), schreibe Protokolle oder lese einfach irgendwas quer. Als kleine Auflockerung zwischendurch beantworte ich dann immer ein paar Fragen.

Also eigentlich nur aus Spaß, als Zeitvertreib, damit der reine Unistoff nicht so erdrückend tagesfüllend ist. ;-)

Außerdem erkläre ich gerne Dinge, vor allem ist es wohl der höchste Test um zu überprüfen, ob man es selbst verstanden hat.

Es ist auch immer wieder eine Herausforderung, andere Zweige der Mathematik zu erforschen. Ich bin nunmal wegen meines Studiums eher im anwendungsorientieren, physikalischen Bereich unterwegs.
Hier im Forum werden aber auch häufig rein mathematische Fragen oder Fragen aus anderen Anwendungsbereichen (z.B. aus der Wirtschaft) gestellt.
von 10 k
+3 Daumen
Hi Anonym,

 

willst Du uns loswerden?^^
Ich für meinen Teil mache das hier zur Ablenkung und Entspannung neben der Arbeit. Hausarbeiten schreiben und Vorträge vorbereiten, kann durchaus recht anstrengend sein. Da ist das hier eine willkommene Abwechslung ;).

 

Und es freut mich, wenn ich nebenher noch jemand helfen kann (und dieser es auch zu würdigen/umsetzen weiß).

 

Grüße
von 139 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+2 Daumen
7 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community