0 Daumen
1,6k Aufrufe

Ich verstehe diese Aufgabe nicht ... ich weiß nicht mal wie ich damit anfangen soll.

Für den bau eines flugdrachens sollen zwei holzleisten mit den längen 60cm und 40cm verwendet werden .ist dadurch die form des drachens eindeutig festgelegt? Zeichne maßstäbliche zeichnungen möglicher drachen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo.

Nein, warum sollte es denn? Ich zeig dir mal ein paar Beispiele, wie das Viereck aussehen kann.


Bild Mathematik


Wie du siehst, kannst du auch allgemeine Vierecke haben. Drachen sind dadurch definiert, dass ihre Symmetrieachsen im rechten Winkel zueinander stehen und es zwei gleich lange Seitenpaare gibt.


Avatar von

kein Problem :))

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community