0 Daumen
12,4k Aufrufe
Ich weiß nicht wie ich den Winkel zweier Vektoren mit dem GTR berechne ( ich habe den von Texas Instruments).

Ich habe bei Mode schon Radian statt Degree eingegeben, denoch bekomme ich etwas falsches raus bei Berechnung des Winkels: cosα= 5: ⟨√45•√6⟩. laut Lösung soll ein Winkel von 72,3 ° rauskommen.

Muss ich außer der Einstellung Radian sonst noch etwas beachten?
von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

Du möchtest einen Winkel in Degree haben. Das ° deutet darauf hin. Das solltest Du also gleich mal umstellen.

Beachte außerdem, dass Du erst noch nach α auflösen musst. Nutze also die cos-1-Taste auf Deinem GTR. Dann sollte es klappen.

 

Probier es nochmals, wenns immer noch nicht klappt. Frage nochmals nach ;).

 

Grüße

von 139 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community