0 Daumen
423 Aufrufe

ich hätte eine Frage zu der Berechnung von der Länge der Seitenkanten sowie der Höhe hs der Seitenflächen.

Ich habe längere Zeit im Matheunterricht gefehlt und komme jetzt nicht mehr hinterher.

Gegeben ist das Beispiel: Bei einer quadratischen Pyramide ist die Grundfläche a 40m und die Körperhöhe h 30m lang.Berechne die Länge s der Seitenkanten sowie die Höhe hs der Seitenflächen.

Ich würde mich sehr über eine ausführliche Erklärung freuen, die genau erklärt, wie man auf die Formeln kommt(die ihr mir hoffentlich nennt) und welche Bedeutung sie haben.

Danke an alle, die mir antworten und einen schönen Abend

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Schau dir mal das an ...

Das ist das beste, das ich je gesehen habe!!

https://www.matheretter.de/rechner/pyramide

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community