0 Daumen
3,4k Aufrufe

ich bin Schülerin in der Gymnasialen Oberstufe, 12. Jahrgang. Ich beschäftige mich unheimlich gerne mit der Mathematik. Ich mache täglich Übungsaufgaben und habe mich heute hier angemeldet, um auch anderen mit meinem "Wissen" zu helfen.

Kann man die Mathematik als Hobby bezeichnen ??

Wenn ich in der Schule sage, dass mir Mathe Spaß macht, kommen nur Kommentare "hää hast du gerade ernsthaft Spaß und Mathe in einem Satz gesagt ??" und so..

Ich freue mich schon total auf die Uni Mathematik nach dem Abi. Ich möchte Mathe entweder auf Grundschullehramt oder Gymnasiallehramt studieren. Bei der Schulform bin ich mir noch unschlüssig.

Gruß Karin

Avatar von

Hallo Karin,

freut mich, dass dir Mathematik so viel Spaß macht. Und wenn es einem viel Freude bereitet sich mit mathematischen Problemen zu beschäftigen und Mathematik auch in der Freizeit gerne betreibt, dann denke ich kann man es schon als Hobby bezeichnen. Ich persönlich studiere  Mathematik, bin im 4. Semester und ich muss sagen ich bereue meine Entscheidung in keinster Weise.

Die Mathematik ist ein spannendes und vielseitiges Fach, das, wenn man es ernthaft studiert, persönlich und gestig sehr  weiterbringt.

Gruß

3 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Karin :)

ich kann das durchaus nachvollziehen (geht mir nämlich genauso) ;)

An die Kommentare habe ich mich schon lange gewöhnt, die meisten sind nur neidisch. Ich finde es ist eine große Bereicherung wenn man Mathematik als sein Hobby bezeichne kann. Mathematik ist doch verdammt wichtig und man braucht es nahezu in jedem Studiengang. Und wenn dann das Interesse gegeben ist und noch dazu die Bereitschaft gerne zu üben, dann ist das doch schon die halbe Miete. Man verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen. Was will man mehr?.

LG

Avatar von 3,5 k
+1 Daumen

Ja ,klar kann man das behaupten.

Das ist ja quasi genau das ,was die Leute,die hier Fragen beantworten ,machen .

Avatar von 8,7 k
+1 Daumen

Hallo Karin,


das verstehen viele nicht, weil sie eine Aversion gegen die Mathematik (entwickelt) haben. Ich habe es auch als Hobby und im Unterricht mache ich dann auch höhere Mathematik. aber so gut wie du bin ich dann doch nicht...


Bei meinen Klassenkameraden ist es ähnlich. Inzwischen akzeptieren sie mein Hobby :)


Eine Sache verstehe ich nicht...du sitzt im LK und deine Mitschüler sage, dass Mathe schei*e ist?


Ich würde es ignorieren. Du hast Spaß und das ist die Hauptsache! Ach ja, die Uni ist so toll! Ich fand die zeit dort wunderbar! :))


Viel Spaß dir noch mit der Mathematik! :)))


Avatar von

"Eine Sache verstehe ich nicht...du sitzt im LK und deine Mitschüler sage, dass Mathe schei*e ist?  "

Ich hab auch Kontakt zu GK Schülern.. :)

Okay, da ist das natürlich etwas anders...aber trotzdem, ignorieren ist hier das Beste, was du tun kannst. :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
+1 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community