0 Daumen
805 Aufrufe

Ich habe eine wahrscheinlich ungewöhnliche Frage: sieht sich hier jemand dazu in der Lage, zu überprüfen, ob eine Nachprüfung in Mathematik (9. Klasse Gymnasium) ordnungsgemäß korrigiert wurde oder widerrechtlich Punkte nicht gegeben wurden? 

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Widerrechtlich ist ein heikles Wort. Die Lehrperson entscheidet, was Punkte gibt und was nicht. Wichtig ist eigentlich immer, dass der Rechenweg vollständig und übersichtlich gestaltet ist und damit eine mathematisch nachvollziehbare Begründung enthält. Zudem müssen auch die Rechnungen stimmen. Im Zweifelsfall kann man als SchülerIn mit der Lehrperson sprechen. 

Avatar von 162 k 🚀
0 Daumen

Selbst wenn das hier jemand nachprüft kannst du daraus ja keine Ansprüche gegenüber deiner Schule erheben. Wende dich an die Schulleitung bzw. den für Mathematik zuständigen Prüfungsleiter und fordere gegeben falls eine Zweitkorrektur.

Avatar von 37 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community