0 Daumen
6,2k Aufrufe
wir mein Titel schon sagt verstehe ich nicht was eine Trägergerade sein soll ? Kann mir das wer erklären mit selbst ausgewählten beispiel danke

Zusatzfrage: Und was sind dann Berührungspunkte?
von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Eine Trägergerade, ist eine Gerade, auf der eine Strecke liegt.

 

So ist zum Beispiel die Gerade, die durch y = 1 definiert ist, eine Trägergerade für die Strecke zwischen den Punkten (0, 1) und (1, 1).

von 10 k
Aha. Danke. Und was sind dann Berührungspunkte?

Unter einem Berührungspunkt zweier Kurven versteht man einen gemeinsamen Punkt, indem sie zusätzlich dieselbe Tangente haben.

Auch dazu ein bildliches Beispiel:

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community