+1 Daumen
600 Aufrufe
Was schätzt ihr, wie viele Menschen weltweit haben Wiles' Beweis vom Großer fermatschen Satz verstanden?

Gibt es hier jemandem im Forum, der sich damit schon auseinandergesetzt hat.

Das Problem x^n + y^n ≠ z^n für n>2 verstehen ja noch die meisten ;)

 

Gibt es eine deutsche Übersetzung von Wiles' Beweis?

Hier ist übrigens der englische Dokumentarfilm, weshalb ich darauf aufmerksam geworden bin:

von
Diese Dok ist mal auf Deutsch in 3Sat erschienen... Kann sie aber nicht mehr finden...

1 Antwort

0 Daumen
Ca. 40 Menschen heutzutage, also sehr sehr wenige^^
von 4,8 k
Hi Legen, wie kommst du auf die Zahl`? Quellennachweis wäre super :)
Naja, ich korrespondiere seit einigen Wochen mit einem Prof., wir haben auch darüber geredet...

Bei aktuell ca. 7,15 Millarden Menschen weltweit wären das etwa 40 / 7.150.000.000 = 0,000005 % :o)

@Legend...Där: Etwa ein deutscher Professor?

Naja eig. ein französicher, aber er kann sehr gut Deutsch und ist mittlerweile schon nach Deutschland gezogen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community