0 Daumen
304 Aufrufe

Könnt ihr mir bitte helfen! :(

also ich verstehe nämlich gar nichts!!! Wie berechnet man die absolute und die relative häufigkeit ? bitte so gut erklähren ,dass sogar dummköpfe es verstehen !:D ( hab nämlich schon im internet nach erklärungen gesucht ,hab aber gar nichts verstanden!) Und was sond der unterschied zwischen den beiden?! Bitte möglichts viele beispiele , damit ich es endlich checke!:D ...danke im Voraus♥♥♥

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Also relative Häufigkeit meint immer den prozentualen Wert, absolute Häufigkeit den gezählten Wert.

Beispiel: von 10 Menschen sind 6 männlich. dann ist 6 ein absoluter Wert, weil 6 Männer gezählt worden. der relative Wert wäre 6/10=0,6 also 60%. Der relative Wert setzt also den gezählten Wert in Bezug (also in Relation) zur Gesamtmenge.

Avatar von 1,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community