0 Daumen
363 Aufrufe
a) ... einen Berührpunkt und einen Schnittpunkt hat b) ... den Grad 3 und die Nullstelle x1=0 hat.welche gleichungen wuerden da gehen ??
Avatar von

a) ... einen Berührpunkt und einen Schnittpunkt hat

Schnitt und berühren womit denn ?  x-Achse oder was ?

Nein, da steht nur das was ich hier eingetippt hab. Deswegen wusste ich ja auch nicht weiter..

2 Antworten

0 Daumen
b) z.B. f(x)= 2x^3+2x^2+x weil wenn du für x=0 einsetzt ist y auch 0
Avatar von
0 Daumen

a) ... einen Berührpunkt und einen Schnittpunkt hat 

Berührpunkt mit was x-Achse? Schnittpunkt mit was x-Achse? y-Achse wird ja immer geschnitten

y = x * (x - 1)^2

b) ... den Grad 3 und die Nullstelle x1=0 hat. welche gleichungen wuerden da gehen ??

y = x^3

Bitte stelle doch mal die Aufgabenstellung im original. Ich hoffe die sind etwas präziser gestellt?

Avatar von 479 k 🚀
Nein, da steht nur das was ich hier eingetippt hab. Deswegen wusste ich ja auch nicht weiter..

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community