0 Daumen
366 Aufrufe

Kann mir jemand bitte diese aufgabe ausfühlich vorrechnen ich habe es mehrfach versuch aber komme leider nocht weiter . Ich brauche eine muster lösung  damit kann ich dann die anderen aufgaben selber berechnen . Ich bitte um HILFEEEEE !!!!

Gesucht ist der Inhalt der fläche zwischen dem graphen von f und der x- achse über dem angegebenen intervall I.  Skizzieren sie zum besseren überblick zunöchst den graphen.


a) f(x) = 1/6x^3- 1/2x ; I= [-1;2]

von

1 Antwort

0 Daumen
"

Skizzieren sie zum besseren überblick zunöchst den graphen. "


hast du das gemacht?

ja ? - dann siehst du, dass im Intervall [ -1 , 2]  zwei Nullstellen liegen

..welche ? ->

was bedeutet das für die Berechnung der gesuchten Fläche?


?

von
Ich habe nur gebeten bir zu helfen hatte vielleicht auch meine tippfehler du musstest mir auch nicht helfen .Wenn ich es könnte würde ich es hier nicht hinschreiben

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community