0 Daumen
476 Aufrufe
 
Wie kann ich am besten einen Dienstplan erstellen?
7 Tage die Woche  4 Mitarbeiter Mo bis Fr müssen immer 2 anwesend sein Nachtschicht nur einer
Iwelche Vorschläge?

Danke euch im Voraus.
von

aus den hier mitgeteilten Informationen kann man überhaupt
nichts berechnen !

1 Antwort

0 Daumen

Die Nebenbedingungen sind festzulegen - dazu ist das Arbeitszeitgesetz hinzuzuziehen.

Dann ist die Frage, ob die Schichten überschneiden oder nicht und wenn ja dann um wieviel ?

Sind nur Vollzeitkräfte beschäftigt, oder auch Teilzeiter ?

Welche Reserven sind für Urlaub, Krankheit etc. vorgesehen ?

von

Die Tagschichten gehen von 7-19 und von 8-17.

Nachtschicht von 19-7. Urlaub, Gesetz und den ganzen Rest brauchst du nicht zu berücksichtigen.

Du verteilst einfach reihum die Mitarbeiter in die Schichten.

Beispiel im Anhang.


Schichtplan.pdf (15 kb)


Übrigens Verstoss gegen das AZG auf der kompletten Linie!

Das ist wieder Schulstoff: so  praxisfern wie möglich!

"Die Tagschichten gehen von 7-19 und von 8-17."

Das darf doch wohl nicht wahr sein , oder steht das wirklich so in der Aufgabe ???

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community