0 Daumen
216 Aufrufe

Problem/Ansatz:

Ich habe schon mein ungefähres Vorgehen beim Lernen, aber leider weiß ich nicht, wie ich jetzt einen Lernplan erstellen soll. Habt ihr allgemeine Infos oder Tipps? Bzw. habt ihr ein allgemeines Vorgehen beim Erstellen? Falls ihr Beispiele von euch habt, würde ich mich auch darüber freuen!

Danke im voraus!

Avatar von

Dein ungefähres Vorgehen beim Lernen ist doch bereits der Lernplan.

Wichtig ist: Nichts aufschieben! Mit Kommilitonen kommunizieren.

Das "nichts aufschieben" wird immer wieder übergangen. Lernbeginn morgen bereitet heute mehr Vergnügen als Lernbeginn heute. Wenn man das rekursiv anwendet, läuft man in ein Problem. Viele lernen auch ohne Versuch, sich eine genaue Ahnung über den Prüfungsstoff zu verschaffen. Es gibt Professierende, die geben eine genaue Liste des prüfungsrelevanten Stoffs, mit Literatur und Hinweisen. Und es gibt solche, die lassen sich etwas in der Art von "aller in den obligatorischen, freiwilligen und ausgefallenen Lehrveranstaltungen behandelte oder erwähnte Stoff" aus der Nase ziehen. Dann hat man es wenigstens versucht.

1 Antwort

0 Daumen

Oft ist es auch sinnvoll alte Klausuren, die

diese Lehrkraft schon zu diesem Thema erstellt hat,

zu besorgen und diese (z.B. auch mit anderen

Leuten aus dem Kurs) durchzurechnen.

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community