0 Daumen
667 Aufrufe

Liebe Knobler,

Wisst ihr, welches Recheck mit dem Flächeninhalt A die kürzeste Diagonale hat? Ich habe gerechnet und gerechnet und kam schlussendlich auf 2 Arten,Bild Mathematik die Aufgabe zu lösen. Das dumme ist nur, dass beide genau dasselbe falsche Ergebnis ergeben.

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Das A ist eine Konstante. Also ist die Ableitung von A^2 gleich 0 und nicht 2A.
Allerdings ist L die Variable und hat als Ableitung dann 2L.
von 258 k 🚀

Ja, klar danke :)


Aber jetzt habe ich eine etwas kniffligere Aufgabe... Wie kann ich die lösen?Bild Mathematik


Die Aufgabe lautet: Das skizzierte Rechteck soll von einem gleichschenkligen Dreieck mit der Grundlinie c umschlossen werden. Gut jetzt versuchte ich es mit dem Strahlensatz, aber ich schaffe es einfach nicht, dass h nur auf einer Seite ist...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community