+2 Daumen
489 Aufrufe

Du musstest schon mal so etwas wie 840 : 5 rechnen und hast dir dabei den Kopf zerbrochen?

Kein Problem. Das kommt nicht wieder vor! Im Video zeigen wir dir einen Rechentrick, wie du schnell auf das richtige Ergebnis kommst. Dann wirst du sagen: "Ist doch einfach, da kommt 168 raus!"

Link zur Lektion: Rechentrick: Schnelle Division durch 5

Link zum Programm: Vielfache zufällig erzeugen


Schöne Grüße!
Kai

 

PS: Weitere Videos zu Rechentricks folgen demnächst. Noch einmal ein großes Dankeschön für eure Rechentrick-Inspirationen!

geschlossen: News
von mathelounge
von 7,4 k

Ich habe gerade die Meldung 

"Du hast zu viele Antworten gegeben - Neue Antworten erst in 5 Stunden wieder möglich."

bekommen. Das ist ja schon recht gut, nur ist das ungünstig wenn man gerade an einer Antwort gesessen hat die 15 Minuten gedauert hat und diese dann einfach im Nirvana verschwindet.

Allerdings habe ich bemerkt das ich wenigstens über zurück noch in den Editor kam und so die Antwort kopieren konnte. Sonst wär sie im Nirvana verschwunden.

Besser wäre es vielleicht schon vorher irgendwie kenntlich zu machen, dass man nicht Antworten kann und nicht erst, wenn man die Antwort geschrieben hat.

 

Ja, dieses Problem ist uns bekannt und wir sitzen an einer Lösung.

Die maximale Anzahl an Antworten haben wir von 6 auf 8 je 1 Stunde erhöht. "erst in 5 Stunden" war eine inkorrekte Zeitangabe.

PS: Herzlichen Glückwunsch zu 400 erhaltene Pluspunkte bzw. Daumen!

Okay, wir haben es jetzt so eingebaut, dass der "Antworten"-Button nicht mehr erscheint, sobald 8 Antworten in 1 Stunde gegeben worden sind.
Gute Sache!

Dank von meiner Seite ;).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community