0 Daumen
1,2k Aufrufe

Meine Frage lautet:

Wenn ich die x1x2 Ebene in einer Ebenengleichung darstellen möchte ist dann beides richtig?:

1. x3=0

2. X1+x2= 1

Das problem das ich nämlich jetzt habe ist, dass das zwei verschiedene normalenvektoren mit sich bringt nämlich

1. n : (0/0/1)

2. n : (1/1/0)

Danke fürs antworten! :)

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Wenn ich die x1x2 Ebene in einer Ebenengleichung darstellen möchte ist dann beides richtig?:

1. x3=0      richtig, denn jeder Punkt in der   x1x2 Ebenehat eben die 3. Koordinate 0

2. X1+x2= 1    falsch, das würde ja z.B. auch  für (1/0/17) stimmen, der ist da aber nicht.

Das problem das ich nämlich jetzt habe ist, dass das zwei verschiedene normalenvektoren mit sich bringt nämlich

1. n : (0/0/1)

2. n : (1/1/0)

von 228 k 🚀

Vielen dank für die Antwort :) heißt dass Ich kann eine Ebene nur dann mit den spurpunkten aufstellen wenn Ich alle 3 Spurpunkte habe? Weil Ich hab jetzt halt gedacht, dass s1(1/0/0) Und s2 (0/1/0) spurpunkte der x1x2Ebene sind :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community