0 Daumen
330 Aufrufe

- ich verstehe nichz was ich da machdn soll-was muss icj machen?

Ich hBild Mathematikab überhaupt keine ahnung was ich bei aufgabe 6 machen soll.


Hilfeeee

von

2 Antworten

0 Daumen

Du sollst hier entweder üben mit der Tabelle für Binomialverteilungen zu arbeiten.

Kann auch sein, dass ihr statt einer Tabelle einen Taschenrechner benutzt, der diese Wahrscheinlichkeiten ausrechnen kann.

Ausserdem: Kann sein, dass du deinen Taschenrechner entsprechend programmieren kannst.

Suche mal nach Formeln und Tabellen für die Binomialverteilung.

von 162 k 🚀

Muss ich jetzt due Formel für die Binominalverteilung benutzen? Das mit n über k unf so

ich weiss leider nicht wie ich dad rechnrn soll :/

0 Daumen

im Prinzip musst du hier nichts rechnen, sondern nur Wahrscheinlichkeiten ablesen.

Wahrscheinlich habt Ihr dafür ein Tafelwerk bekommen, oder?

zu a): Summe von 6-10 bei n=10 und p=0,3 herausfinden ⇒ Summe von 0-10 - Summe von 0-5

b) Summe von 0-4

c) Summe von 77-87 ⇒ Summe von 0-87 - Summe von 0-76

LG

von 3,5 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community