0 Daumen
358 Aufrufe

es tut mir echt leid, dass ich für diese Aufgabe keinen Ansatz habe?

Ich weiss leider nicht genau was ich ausrechnen soll, denn da steht berechne die höhe des grunewaldturmes.

Aber in der aufgabe steht schon dass es 36 m ist hää

Kann jemand mir eine skizze machen und sagen was gesucht ist?

Bild Mathematik

von

Ich hoffe es hilft und gefällt. ;) Gute Nacht

Bild Mathematik

Bitte stelle deine Aufgaben immer nur EINMAL ein. Das Löschen von Aufgaben und ein Abgleich kostet nur Unnötigen Aufwand, den man lieber damit verbringen kann noch die ein oder andere Frage zu beantworten.

Vor allem, wie kann man diesen Hinweis übersehen?

Bild Mathematik

?

Neee das Problem war mit meinem Handy online und habe Fern gesehen..

Habe die Aufgabe geschickt... Als ich wieder nach meinem Handy geguckt habe, war halt die Frage noch nicht abgesendet worden, so dachte ich ^^... Dann habe ich das irgendwie 2 mal geschickt...

Also es war auf jeden Fall nicht absichtlich !!!

Ich bin hier schon eine Weile....

Danke, deine Zeichnung hat mir acuh geholfen !

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Ich weiß auch nicht ganz ob ich es richtig verstanden habe. Vielleicht nicht, weil ich die 612 m nicht brauche bei der Berechnung. Geh das mal durch. Ist schon etwas spät heute.

Bild Mathematik

von 391 k 🚀

Dankkkeschön

Eine Rückfrage was soll ich genau bei der skizze berechnen?

Die Turmhöhe

Die geht von Ter Turmspitze abwärts bis zum waagerechten Strich.

Also ist die Turmhöhe 54,3 m ??

Jaa Danke , deine Zeichnung hat geholfen !

Sinussatz:
a/sin alpha=c/sin gamma
a/sin11,2°=612/sin 90°
a=612*sin 11,2°/sin 90°
a=118,87 m

Nun 100m-36m=64m
118,87m-64m=54,87.
Der Turm hat eine Höhe von 54,87 m

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community