0 Daumen
286 Aufrufe
Ich starte von Berlin aus mit einer Boing 737 (Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 750 km/h) und möchte maximal 2 Stunden fliegen, welche Städte sind in Reichweite?

Wie kann ich diesen Umkreis berechnen und kann mir das jemand auch grafisch zeigen?

Danke!
Gefragt von
Du möchtest also einen Umkreis von 2*750km = 1500km auf einer Weltkarte einzeichnen?
Da wüsste ich momentan nicht, was machen. Empfehlen kann ich dir höchstens bei Google-map die Landwege von Berlin zu ein paar verschiedenen Städten berechnen zu lassen. Da sind aber Umwege drinn.

1 Antwort

0 Daumen
Bei der Geschwindigkeit erreicht man ca 1500km für die Reichweite, die Reichweite ist aber gleich dem Radius zu setzen.dann einen  Atlas  nehmen. Bei einer ganz normale Karte muss man den Maßstab (sollte recht groß sein) berücksichtigen.

Dann die km in den Maßstab verkleinern,dann mit einem Zrikel aufnehmen und um den Mittelpunkt von Berlin einen Kreis ziehen.
Beantwortet von 19 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...