+2 Daumen
1,5k Aufrufe
Man hat ein Rechteck und einen Punkt X. Nun sind die Abstände von den Eckpunkten A, C und D zu X gegeben. Dazu finde man nun die Formel um die Entfernung von B zu X auszurechnen. Ich habe keinen wirklichen Plan, dachte aber eigentlich man nimmt sich Dreiecke und versuchts über die Höhe, aber auf die muss man auch erst mal kommen.... Wäre dankbar, wenn Ihr mir weiter helfen könntet!
von

1 Antwort

0 Daumen

Hi

Deine Aufgabe ist mit diesen Angaben nicht zu lösen, da es unendlich viele Möglichkeiten gibt die Punkte A, B, C, D zu platzieren.
Wenn Du Dir die Zeichnung mal anschaust, dann kannst Du sehen, dass man den Punkt A auf einem Kreis um X verschieben kann (Abstand zu X bleibt damit konstant). D lässt sich eben so verschieben und in einem gewissen Bereich auch C. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit für B' und C'.
Um den Abstand bx zu bestimmen sind mehr Informationen notwendig also z.B. Höhe und Breite des Rechtecks.

Z

lg   R

von 3,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
2 Antworten
Gefragt 20 Mär 2019 von Leragamp
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community