0 Daumen
18,7k Aufrufe

Vlt kann mir jemadn helfe. Ich gehe in der  10 Klasse (Gymnsium) Berlin. Ich habe von 20 Punkten 14 erreicht..

Welche Note wäre das?

DIese Seite sagt es wäre eine 2 aber andere sagen was anderes...? Hat jdm Ahnung? zu info halbe noten zählen auch ... http://www.lehrerfreund.de/notenschluesselrechner/ergebnis

Gruss

von

2 Antworten

0 Daumen

60 % → Note 3 !

von 4,8 k
Mein Taschenrechner sagt aber 70 %
14 : 20 =70 %

ja , das stimmt schon ! In der Regel Note 3  60 % -  72 %  !!

≥70 % = Note 2

Hey !

Also doch eine 2 ..

;)

Woher weist du denn schon vorher deine zu erreichende Punktzahl? :D

0 Daumen

Ich weiß nicht, ob die Notenvergabe/Leistungseinstufung auch Ländersache ist (zur Erinnerung: jedes Bundesland hat "Kulturhoheit" und legt die Regeln für die Schulen selbst fest), jedoch ist auf der Wikipedia für die Unter- und Mittelstufe folgende Notentabelle zu finden:

Zahl Note Punkte
1 sehr gut 15–13
2 gut 12–10
3 befriedigend 9–7
4 ausreichend 6–4
5 mangelhaft 3–1
6 ungenügend 0


Berechnen wir jetzt deine Punkte prozentual:

14 Punkte / 20 Punkte = 70 %

Nun die 70 % anhand der Tabelle oben ausgerechnet, also anhand der maximal 15 Notenpunkte:

70 % von 15 Notenpunkten = 10,5 Notenpunkte


Wenn ich jetzt bei der Tabelle nachschaue, dann fällt 10,5 Notenpunkte unter "2 gut", denn dort ist eine Spanne von "10 - 12" erwähnt.

---

Nachtrag:

Hier die Notentabelle mit prozentualer Verteilung:

Zahl Note Punkte Prozentual
1 sehr gut 15–13 100 % - 86,67 %
2 gut 12–10 80 % - 66,67 %
3 befriedigend 9–7 60 % - 46,67 %
4 ausreichend 6–4 40 % - 26,67 %
5 mangelhaft 3–1 20 % - 6,67 %
6 ungenügend 0 0 %
von 1,6 k

Danke für deine Hilfe... Hoffen  wir mal das es noch eine 2 wird ;)

Falls es eine andere Einteilung der Noten in Berlin gibt, lass sie dir von deinem Lehrer geben. Dann kannst du diese hier posten, es wird noch andere mit der gleichen Fragen geben ;-)

Da hast du recht !! Mache ich..

Danke nochmal für die DVD . Die ist echt klass !!

Ich wollte noch sagen mein Freund hat 11,5 Punkte von 20 und hat eine 4.
Somit geht er leider nicht nach dem Prinzip da obenn.


Außerdem bin Ich Plya und nicht Gast

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community