0 Daumen
3,9k Aufrufe

ich habe im Mathe Test 17 Punkte von 20 Punkten bekommen. Meine Lehrerin hat aber nicht die Note aufgeschrieben. Welche Note wär das?

Ab wie viel Prozent bekommt man die jeweilige Note


Gruß

von

Das kommt drauf an, wie schwierig der Test war. Allgemein kann man das nicht sagen.

Könnte mMn auch eine 1- werden. Kann man aber aus der Ferne schlecht sagen, da dies von mehreren Faktoren abhängt.

Das Thema war Funktionen

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Wir hatten vor 2 Tagen eine ähnliche Frage hier: https://www.mathelounge.de/226443/was-ist-die-note-fur-14-von-20-punkten-6-fehler

Dort findest du eine Tabelle. Wenn sich dein Lehrer bzw. dein Bundesland daran hält, dann wären: 17 / 20 = 85 % und damit "sehr gut" oder "gut". Der Wert liegt genau dazwischen.

Wenn man die "Zensurengrenze" auf 12,5 Notenpunkte setzt (von 15 möglichen Notenpunkten, vgl. Tabelle), dann entspricht dies 83,333... %. Damit wärst du mit deinen 85 % auf der Seite vom "sehr gut".

von 1,7 k
+1 Daumen

es gibt wohl verschiedene Bewertungsschlüssel, es kommt darauf an welcher genommen worden ist.

zum Beispiel unter 50% ist 5 oder noch schlechter, wenn man sich dies nach oben hin anschaut wird deine Note in Richtung  gut, also 2 ,gehen. Nimm den Test nochmal mit und lass Dir deine Note drunterschreiben.

von 36 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 14 Feb 2019 von Aynika
0 Daumen
4 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community