0 Daumen
144 Aufrufe

Hey wie haben heute eine Prüfung geschrieben.

Man sollte etwas berechnen, was genau weiss ich nicht mehr und man musste 2 Zahlen von der Aufgabenstellung miteinadere dividieren

Lösung war:

9,46*10^14 km

Dafür bekommt man einen Punkt, habe in der Prüfung die Einheit km vergessen zu schreiben... :/

Man bekommt für die Lösung 1 Punkt, es keine halben Punkte...#


Bekomme ich trotzdem einen Punkt -.- ?

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Wenn es den Lehrern um das Rechnen mit Einheiten ankam dann nicht. Wenn es nur um den Umgang mit den Wissenschaftlichen Zahlen ging kann es noch den Punkt geben.

von 385 k 🚀

Jaa es ging nicht wirklich um die einheiten...sonder um das rechnen


Du glaubst gar nicht was ich für dumme fehler gemacht habe

Die schlechteste meiner Schülerinnen hat beim MSA mit eine 3- bestanden. Du glaubst gar nicht wie stolz ich auf sie bin. Wenn ich mich noch an die erste Stunde erinnere, welche dummen Fehler sie gemacht hat ... Aber ich habe ihr gesagt das jeder Fehler macht und wir nur daran arbeiten müssen die dummen in einer Klausur nicht mehr zu machen :)

Jaa da hast du recht.

Eine 2 könnte es bei mir werden...

Bist du immernoch Lehrer ^^?

Eher ein Mathecoach oder ein Personal Trainer :) Ich unterrichte Einzelpersonen und Kleingruppen.

Willst Du mich vielleicht auch unterrichten :P?

In Berlin gibt es doch genug Angebote der Art :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Daumen
2 Antworten
Gefragt 9 Sep 2015 von Gast
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community