0 Daumen
191 Aufrufe
Brauche hilfe bei einer aufgabe
Könnt ihr euch das Bild anschauen? Vielen dank.Bild Mathematik
von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Teile jeweils Breite durch Höhe.

Diejenigen Rechtecke, bei denen dieses Verhältnis gleich ist, sind zueinander ähnlich.

von 162 k 🚀

Also meinst du jetzt 34 : 21 , oder wie ? danke

Breite : Höhe = 21 : 34

überall umgekehrt geht auch.

Vielen dank erstmal bei mir kam 0.61764706 beim blauen raus und beim roten 0.61764706 und beim gelben 0.61797753 was soll ich den jetzt machen ?

Das kommt jetzt auf die verlangte Genauigkeit an.

1. Ganz genau genommen sind nur die ersten beiden Rechtecke zueinander ähnlich.

2. Da die angegebenen Messwerte eine Genauigkeit von 3 bedeutsamen Ziffern nicht übersteigen, sind in praktischen Anwendungen 3 bedeutsame Ziffern im Resultat genug. Überall 0.618 würde heissen, dass alle drei Rechtecke zueinander ähnlich sind.

Wenn du den Begriff "bedeutsame Ziffern" noch nicht kennst, solltest du eher die erste Antwort geben.

Bild Mathematikwas meinst du dazu?

Ersetze Faktor durch Quotient (=Resultat einer Division). Dann ist das gut.

Bitte. Gern geschehen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community