0 Daumen
2k Aufrufe

ich muss bis Freitag diese Gleichung als Kurvendiskussion ausarbeiten, jedoch ohne Erfolg.

Ich bedanke mich im Voraus für ihre Hilfe

Avatar von

"jedoch ohne Erfolg."

Dann bist Du hier leider falsch, da die Beantwortung von Fragen leider nicht völlig ausschliessen kann, dass der Fragesteller die Aufgabe am Ende doch erfolgreich bewältigt.

---

aber mal Spass beiseite ... was für Eigenschaften möchtest Du ermitteln, welchen Weg dahin kennst Du und wie weit bist Du bisher schon allein gekommen?

Mit etwas Anschein von Eigenmotivation des Fragestellers und Mitarbeit bei der Lösungsentwicklung kommt dann der Spass vielleicht doch wieder her!

1 Antwort

0 Daumen

Ok. Fangen wir mal Kleinschrittig an. Zähle vielleicht mal auf, was für dich zu einer vollständigen Kurvendiskussion gehört.

Ich geb mal einen Tipp man fängt damit an die Funktion und mind. die beiden ersten Ableitungen zu notieren.

Die Funktion hast du bereits angegeben. Schaffst du es die beiden nächsten Ableitungen zu machen?

Du solltest auf folgende Lösung kommen

Funktion und Ableitungen 

f(x) = e^{2 - x}·(1 - x) 

f'(x) = e^{2 - x}·(x - 2) 

f''(x) = e^{2 - x}·(3 - x)

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community