0 Daumen
1,4k Aufrufe

Darf man auch Physik Fragen hier bei Mathelounge.de reinstellen?

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Kann wer bei Physikaufgaben helfen?

Stichworte: mathelounge,faq

Ja Hallo ich weiß, dass hier ist ein Mathe Forum aber ich brauche jemanden der gut in Physik ist den ich habe Beispiele von denen ich keine Ahnung habe also ich war letzte Woche nicht in der Schule aus gesundheitlichen Gründen und morgen habe ich einen Test und ich habe davon erst heute erfahren. Ich bitte um Hilfe

Hi,

die Frage als "klug" zu bezeichnen, wäre in der Tat nicht richtig.

Statt zu fragen "kann mir jemand in Physik helfen" wäre die Frage mit der Aufgabe deutlich sinnvoller! Denn die Physik ist ein großes Gebiet!

Grüße

Okay tschuldigung auf meinem Zettel habe ich von 38 Beispielen 22 so gut wie möglich gelöst doch die anderen fallen mir total schwer:


Ein Auto fährt von A nach B mit einer mittleren Geschwindigkeit von 40km/h. Anschließend fährt es  dieselbe Strecke sofort wieder zurück und zwar mit einer mittleren Geschwindigkeit von 60km/h. Wie groß ist die mittlere Geschwindigkeit des Autos für die gesamte strecke?


Joe fährt mit seinem Auto 4 min lang mit 60 km/h, dann 8 min mit 75 km/h, schließlich 2 min lang mit 30km /h. Wie groß ist der gesamte zurückgelegte weg? mit welcher mittleren Geschwindigkeit in m/s war er unterwegs?

M.Schuster fährt in Monza (Streckenlänge 5.75 km) 2 Runden. Für die erste runde benötigt er 1 minute und 32,6 sekunden, für die zweite runde 1 min 25,8 sec. wie groß war seine mittlere geschwindigkeit über beide runden zusammen?

Kann man hier auch Fragen stellen  die etwas mit Physik oder Chemie zu tuen haben. Ich wollte mich noch mal bedanken für die vorherigen Antworten auf meine Fragen.

kann man in diesem Forum auch Fragen für das Fach Physik fragen?

LG fener23

1 Antwort

0 Daumen

Bitte alle Fragen zur Physik direkt im neuen Physikforum stellen: https://www.nanolounge.de

blob.png

Avatar von 14 k

Werden diese Fragen dann her im Liveticker nicht mehr angezeigt?

Die Nanolounge hat als separate Webseite ihren eigenen Liveticker: https://www.nanolounge.de/liveticker

Tipp: Die User-Logins sind jedoch die gleichen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community