Es muss wohl  U + U* heißen - sonst ergäbe es ja gar keinen Sinn. Die ganzen eigenschaften erspar ich mir; wenn du gar nicht durchblickst. die dualen Abbildungen f € U* sind doch linear; darauf beruht der ganze Zauber.
Dass eine Bilinearform, wo ein nicht trivialer Vektor Norm Null hat, alternierend heißt, ist mir vollkommen neu - siehe Wiki. Ihr alle kennt so ein Beispielo; die lichtartigen Vektoren des Minkowskiraums. Viele wissen das; wenn eine Metrik ===> indefinit ist, muss es einen nicht trivialen Vektor mit Norm Null geben. Wenn du dir etwas Konkretes vorstellen willst: Im |R ²  entsprechen Hyperbeln einer indefiniten Metrik; ihre Nullvektoren sind die Asymptoten.
In unserem Falle setze x  =  y  ;  f  =  g  .  Alles klar? Na wunderbar.
Es gibt ja definit, indefinit und ausgeartet. Entartet hieße: Es gibt einen Vektor, der auf dem ganzen Raum V senkrecht steht.  Das wäre dann
f  (  y  )  =  g  (  x  )  (V)  x  ;  g    (  1  )
Um dir klar zu machen, dass das nicht geht, musst du dir die Definition von U* ins Gedächtnis rufen:
f  (  i  )  x  (  j  )  =  DELTA (  i  ;  j )   ( 2 )