0 Daumen
4,3k Aufrufe

Mir ist sehr wichtig zu wissen, was ich gerade lerne bzw. welchen Nutzen das Gelernte in der Praxis hat.

Ich verstehe es halbwegs bei allgemeinen Funktionen, aber wie wendet man gebrochenrationale Funktionen in der Praxis an?

Ich möchte Mathematik schließlich in der Zukunft anwenden können, dass Schema zu lernen und eine gute Note zu bekommen finde ich extrem unbefriedigend.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Gebrochen rationale Funktionen können in den verschiedensten
Berechnungen vorkommen

Beispiel
https://www.mathelounge.de/58617/gebrochenrationale-funktionen-querschnitt-aufgesetztem

Avatar von 122 k 🚀
0 Daumen

man spricht meist später nur noch von rationalen Funktionen. Anwendungen lassen sich auch sehr leicht recherchieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rationale_Funktion#Anwendungen

Als erster Anlauf.

Gruß

Avatar von 23 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community