0 Daumen
425 Aufrufe
Ich suche nach der Bezeichnung des 2. Punktes, der die Richtung des Strahls festlegt.

Der Punkt, an dem der Strahl startet, heißt "Anfangspunkt", doch wie wird der andere genannt, durch den er verläuft?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Hi,

Den Punkt A mit "Anfangspunkt" zu bezeichnen ist sehr sinnvoll, da der Punkt ein besonderer Punkt ist. Das ist ja eben der Anfangspunkt der Halbgeraden, also des Strahls.

Der Punkt B hat aber keine spezielle Bedeutung. Er deutet nur die Richtung an. Ich würde den vermutlich unbenannt lassen. Ein spezieller Name für diesen ist mir nicht bekannt. Willst Du aber unbedingt einen Namen vergeben, halte ich "Richtungspunkt" für eine gute Wahl ;).

 

 

Grüße
Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community