0 Daumen
4,3k Aufrufe

ich habe eine Problem, ich soll für meinen Mathekurs etwas bei WolframAlpha eingeben.

\( R=\frac{v_{0}^{2}}{2 g} \cdot \sin (2 \beta) \cdot[(1+\sqrt{1+\frac{2 g h_{0}}{v_{0}^{2} \sin ^{2} \beta}}) \)

Diese Funktion soll ich bei WA eingeben. Bisher habe ich diese Funktion bei WA eingegeben.

 (v^2/(2*g)) ·sin(2*β)·( 1 +square root1 +(2*g*h)/(v^2*sin^2(β)))

WA macht mir die Wurzel jetzt nicht über die letzte Funktion mit der. Wurzel aus 1+(2*g*h)/(v^2*sin^2(B)

Danke

mit grüßen Joff

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Argument in der Wurzel muss auch eingeklammert werden - woher soll der denn ahnen, was mit unter die Quawu kommt und was nicht?

Ein bissl selber rumprobieren und die Beispiele belinsen hilft enorm!

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community